Unser Team


Gruppe 1

Claudia Brand

Claudia Brand

geb. 1974, 3 Kinder
Seit November 2013 Leitung und gruppenführende Pädagogin

Ausbildungen:
Kindergarten- und Hortpädagogin
Früherzieherin
Montessoripädagogin
Piklerpädagogin i.A.

Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt werden muss,
sondern ein FEUER, das entzündet werden will.

 

Martina Brunmayr

 

Martina Brunmayr

geb. 1976, 2 Kinder

Seit Jänner 2014 Pädagogische Assistentin

Ausbildung:
Kindergartenpädagogin

Was immer du tun kannst, oder träumst es zu können,
FANG damit AN.


Karin Huber


Karin Huber

geb. 1982, 2 Kinder

Seit September 2014 Assistentin

Ausbildung:
Spielgruppenleiterin
Ausbildung zur Kindergarten-, Hort- und Krabbelstubenassistentin

Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.

 

Manuela Taxacher

 

Manuela Taxacher

geb. 1980, 2 Kinder

Seit November 2013 Assistentin

Ausbildungen:
Spielgruppenleiterin
Kindergarten- und Krabbelstubenassistentin

Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat!



Gruppe 2

Karoline Seebacher

Birgit Aigner

geb. 1973, 2 Kinder

Seit September 2015 gruppenführende Pädagogin

Ausbildung:
Kindergartenpädagogin
Früherzieherin

Wenn du jemandem begegnest, der kein Lächeln besitzt, schenk ihm eins von deinen!


Melissa Brugger


Melissa Brugger

geb. 1994

Seit November 2013 Assistentin

Ausbildung:
Ausbildung zur Kindergarten- und Krabbelstubenassistentin

Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben, nicht aber deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen.

 

Viktoria Kaiser


Viktoria Kaiser

geb. 1998

Seit September 2018 pädagogische Assistentin

Pädagogische Assistentin der Gruppe 2

Ausbildung:       
Kindergartenpädagogin, Früherzieherin


Jedes Teammitglied bringt seine individuellen und fachlichen Kompetenzen ein.
Unser vorrangiges Ziel ist es, dass jede Pädagogin und Assistentin mit ihren Fähigkeiten und Ressourcen dazu beiträgt, die Erziehungs- und Bildungsarbeit qualitätsvoll zu gestalten. Die Arbeit mit den Kindern wird durch diese Zusammenarbeit bereichert und gruppenübergreifende Aktivitäten dadurch ermöglicht.