Krabbelstubenjahr 2020/21


Martinsfeier

Am 11.11. dem FESTTAG des hl. MARTIN feierten wir im ganz kleinen Rahmen unser Martinsfest in der Kapelle von St. Klara. Das Licht der Laternen faszinierte die Kinder in diesem besonderen Rahmen sehr und so war eine sehr feierliche Stimmung spürbar.

Zu unserem SternenLIED "Ich kann leuchten" tanzten wir im Kreis und nach der Martinsgeschichte gab es für jedes Kind noch einen kleinen Lebkuchen. "Ich geh mit meiner Laterne", dieses Lied singend zogen wir wieder aus der Kapelle aus.

Für zuhause hatten wir dann auch noch ein kleines MARTINS-SÄCKCHEN vorbereitet, damit auch zuhause der Gedanke des TEILENS erlebbar wird.

Martinsfeier Martinsfeier Martinsfeier Martinsfeier Martinsfeier Martinsfeier Martinsfeier Martinsfeier Martinsfeier Martinsfeier


Das neue Krabbelstubenjahr...

... ist schon wieder in vollem Gange und so wie wir mit CORONA in die Ferien gegangen sind, so starten wir auch mit dem Bewusstsein darüber in das neue Jahr.

Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr

TUnsere KRABBESLSTUBEN- CORONA- AMPEL zeigt für jeden gut sichtbar die aktuelle Farbe und auch die damit verbundenen Maßnahmen an.

Unter Einhaltung der Hygieneregeln und Sicherheitsmaßnahmen konnten wir Anfang September mit einem ELTERNABEND gut vorbereitet ins neue Jahr starten.

Neues Krabbelstubenjahr

Eine Gemeinschaft ist wie ein Baum.
Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen,
doch die Wurzeln halten alles zusammen.

EINGEWÖHNUNG = BEZIEHUNGSAUFBAU…

Neues Krabbelstubenjahr

…zwischen den Kindern und den Pädagoginnen/ Assistentinnen….

Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr

…und auch zwischen den Kindern…

Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr

Nicht immer klappt es von Anfang an reibungslos, aber die lustigen, freudvollen und entspannten Momente in der Krabbelstube werden immer mehr.

Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr Neues Krabbelstubenjahr