Krabbelstubenjahr 2016/17


Familienausflug

Das Krabbelstubenjahr neigt sich dem Ende zu und wir lassen es mit einem FAMILIENAUSFLUG zum Erlebnisbauernhof in Weyregg gemütlich ausklingen!
Nachdem Frau Ablinger alle begrüßt hatte, ging es leicht bergauf und durch Wald und Flur zum Bauernhof!

Familienausflug

Familienausflug

Familienausflug

Familienausflug

Das Gelände bot für alle etwas und so waren gleich mal alle beschäftigt!

Familienausflug

Familienausflug

Familienausflug

Familienausflug

Familienausflug

Familienausflug

Familienausflug

Den Abschluss des Nachmittags bildete ein Lagerfeuer zum Würstl grillen, bzw. es gab auch noch KRÄUTERLIMONADE (selbst hergestellt) und WILDKRÄUTER-BROTE!!

Familienausflug

Familienausflug

Familienausflug

Familienausflug

Familienausflug

Nun wollen wir noch unseren Großen schöne Urlaubstage und alles Gute für den Start im Kindergarten wünschen und auch allen anderen schöne Sommertage mit viel gemeinsamer, bereichernder Zeit!!


Faschingsdienstag im Altenheim

Der FASCHINGSDIENSTAG wurde dieses Jahr gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheims St. Klara gefeiert!
Um 10.00 Uhr kamen die Krabbelstubenkinder singend in die Cafeteria, wo sie schon von den BewohnerInnen erwartet wurden!
Mit Singen, Spielen und Tanzen verging die Zeit wie im Flug!
Zur Stärkung gab es zwischendurch auch kleine, von den BewohnerInnen selbst verzierte MUFFINS, die allen köstlich schmeckten!
Es war ein besonderer Tag für GROSZ und KLEIN!!!


HURRA, es hat geschneit…

Nun ist es endlich so weit und wir genießen die weiße Pracht…
Natürlich beim freien Spiel draußen im Garten und auf den Spazierwegen durch den Garten lässt sich der Schnee wunderbar erleben…

Garten

Garten

Schnee

Garten

Garten

Schnee

Garten

Garten

Schnee

Interessant ist es aber auch den Schnee mit ins Haus zu nehmen und zu entdecken und erforschen, „was wird aus dem Schneeball im warmen Atelier?“

im warmen Atelier

im warmen Atelier

im warmen Atelier

im warmen Atelier


Wir können im Schnee auch FARBSPUREN hinterlassen…

FARBSPURENFARBSPUREN

…bzw. Bilder entstehen lassen „Schnee in der Nacht“…

Schnee in der NachtSchnee in der NachtSchnee in der Nacht


Die heiligen drei Könige

Das WEIHNACHTSFEST ist vorbei, …
…aber die HEILIGEN 3 KÖNIGE aus dem Morgenland sind noch in der Krabbelstube unterwegs um dem Jesuskind ihre Geschenke zu bringen.
Vor allem der WEIHRAUCH ist ein besonderes Geschenk, welches auch mehrere Sinne anspricht und so für die Kinder von besonderem Interesse ist.

Die heiligen drei Könige

Die heiligen drei Könige

Die heiligen drei Könige

Die heiligen drei Könige

Die heiligen drei Könige

Die heiligen drei Könige

Die heiligen drei Könige