Über uns


Wir orientieren uns an der Pädagogik von Emmi Pikler und Maria Montessori.
Jedes Kind hat seine eigene Persönlichkeit und sein eigenes Entwicklungstempo. Diese Individualität nehmen wir achtsam an und sehen sie als wesentlichen Ausgangspunkt unserer pädagogischen Arbeit. Dabei geben wir den Kindern vor allem RAUM und ZEIT.

„In einer vertrauensvollen, sicheren Umgebung jedem Kind ZUHÖREN -
es mit seinen Bedürfnissen ERKENNEN -
es abholen und in seinem ganzen SEIN ANNEHMEN“

In unserer 2-gruppigen Krabbelstube werden Kinder zwischen 18 Monaten und 3 Jahren in einer Gruppengröße von maximal 10 Kindern betreut. In einem Team von zwei Pädagoginnen und einer Helferin pro Gruppe können die Kinder in unseren Räumen aktiv sein und sich ganz ihren Bedürfnissen widmen. Stress und Hektik versuchen wir vor der Tür zu lassen.

Jedes einzelne Kind, sein persönliches Wesen wollen wir stärken. Ein achtsamer und respektvoller Umgang miteinander liegt uns sehr am Herzen.


Krabbelstube MondseeSpaziergangKrabbelstube Mondsee